Bannerbild
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Marienkirche Weipelsdorf

Kontakt

Dorfseestraße 14
96120 Bischberg OT Weipelsdorf

Vorschaubild Marienkirche Weipelsdorf

Im Jahr 1922 wurde in Weipelsdorf eine Versammlung einberufen, um einen Kirchenbauverein zu gründen und den Bau einer Kirche zu beschließen. Die Kirche wurde aus Spenden und Eigenleistung erbaut und im Jahr 1922 eingeweiht. 1930 wurde die Kirche der Gemeinde Bischberg übergeben. In den 60er- bis 80er-Jahren wurde die Kirche renoviert und ergänzt, auch von Weipelsdorfern. Im Jahr 2011 wurde das Kirchendach mit Vordach und Turm neu gedeckt. Seit 1955 finden regelmäßig Sonn- und Feiertagsgottesdienste statt.

Veranstaltungen
 
 
 
Öffnungszeiten
 

Montag bis Freitag:

7:30 bis 12:00 Uhr

Zusätzl. Donnerstag:

13:30 bis 18:00 Uhr

 
 
Infos
 

 

Logo2
 
Logo3
Hochwasserinfo
 
 
 

Mitteilungsblatt