Bannerbild
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kath. Kirche St. Marien Trosdorf

Kontakt

Trosdorfer Hauptstraße 54
96120 Bischberg OT Trosdorf

Vorschaubild Kath. Kirche St. Marien Trosdorf

Im Jahr 1790 stiftete Mathes Kemmerer aus Niederndorf 2000 Gulden für den Bau einer Kirche in Trosdorf. Der Kapellenbau begann jedoch erst 1863, nach einigen Schwierigkeiten und Einsprüchen. Mit der Hilfe von freiwilligen Helfern konnte die Kapelle schnell gebaut werden, sodass sie 1864 genutzt werden konnte. Die Ausstattung, darunter ein großer Altar, Betstühle und eine Orgel, sowie Glocken und Kreuzwegstationen, wurden nach und nach von Trosdorfer Familien gestiftet. Die Kirche wurde der Heiligen Mutter Gottes Maria geweiht und das erste Patronatsfest wurde 1865 gefeiert.

Veranstaltungen
 
 
 
Öffnungszeiten
 

Montag bis Freitag:

7:30 bis 12:00 Uhr

Zusätzl. Donnerstag:

13:30 bis 18:00 Uhr

 
 
Infos
 

 

Logo2
 
Logo3
Hochwasserinfo
 
 
 

Mitteilungsblatt