Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Charlie Chaplins "Goldrausch" (Stummfilm-Konzert)

12. 11. 2021 um 19:30 Uhr

Freuen Sie sich dieses Jahr mit uns auf Charlie Chaplin's "Goldrausch" (1925) beim St. Matthäus-Stummfilmkonzert - einen Film, mit dem sich Chaplin endgültig ein Denkmal für die Ewigkeit setzte und der bis heute Chaplins populärstes Werk ist: Der Tramp als Goldgräber in den verschneiten Bergen Alaskas, in einem virtuosen Balanceakt aus Tragik und Slapstick. Wie gewohnt wird KMD Michael Vetter (Bautzen) den Film wieder live an der Kirchenorgel vertonen. Wer schon mal dabei war, weiß, wie gefühlvoll er dabei Stimmungen musikalisch aufgreift, passende Geräusche zu Szenen humorvoll in sein Spiel einfließen lässt - und ab und zu auch bekannte Melodien und Themen in seiner Improvisation versteckt. Vor Beginn des Films wird es wieder eine kurze thematische Einführung von Pfr. Dr. Schneider geben.

 
 

Veranstaltungsort

Matthäuskirche, Bonhoefferplatz 2, Gaustadt

 

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde St. Matthäus

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 11. 2021 - 17:00 Uhr

 

12. 11. 2021 - 19:30 Uhr

 

24. 11. 2021 - 16:00 Uhr

 
 
 
Öffnungszeiten
 

Montag bis Freitag:

7:30 bis 12:00 Uhr

Zusätzl. Donnerstag:

13:30 bis 18:00 Uhr

 
 
Infos
 

 

Digitaler Ortsplan
 
Logo2
 
Logo3
Hochwasserinfo
 
 
 

Mitteilungsblatt