Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für die Bauverwaltung

Bischberg, den 28. 06. 2018

Stellenausschreibung

 

Die Gemeinde Bischberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Mitarbeiter/in für die Bauverwaltung

 

in Vollzeit.

 

Die Bewerber/-innen sollen folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich der Bauverwaltung und einschlägige Kenntnisse der Baugesetze (BauGB, BayBO, etc.) wären wünschenswert
  • verantwortungsbewusstes, engagiertes und selbstständiges Arbeiten
  • soziale Kompetenzen (Teamfähigkeit, Kommunikation mit Bürgern, Umgang mit Beschwerden)
  • Bereitschaft zur Fortbildung

 

 

Der Arbeitsplatz umfasst folgendes Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von Bauanträgen mit Bauberatung und Prüfung der örtlichen Bauausführung
  • Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen des Bau- und Umweltausschusses
  • Festsetzung von Herstellungsbeiträgen und Grundstücksanschlusskosten, Mitarbeit in Widerspruchsverfahren
  • Aufmaße und Verwaltung der Bestands- und Lagepläne
  • Straßen- und Wegerecht
  • Grundstücksangelegenheiten, Vorkaufsrechte
  • Denkmalschutz
  • Mitwirkung bei Vermessungen
  • Fachliche Vertretung des Bauamtsleiters
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird allerdings angestrebt. Wir bieten einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz, die Lohnzahlung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

 

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisabschriften, etc. werden bis 31. Juli 2018 an das Personalamt der Gemeinde Bischberg, Schulstraße 16, 96120 Bischberg erbeten. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Dütsch (Tel.-Nr. 0951/96638-10, E-Mail: duetsch@bischberg.de) gerne zur Verfügung.