Großer Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer!
Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sowie bei den gemeindlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die die Bundestagswahl am 23.02.2025 durch ihre großartige Unterstützung und in bewährter Zusammenarbeit vorbereitet und abgewickelt haben.
Auch den Angehörigen der Wahlhelfer, die an diesem Tag auf ihre Familienmitglieder verzichten mussten, recht herzlichen Dank!
Insgesamt haben sich am Wahlsonntag in Bischberg über 60 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in fünf Urnen- und fünf Briefwahllokalen sowie im Wahlamt bei der Abwicklung und Auswertung der Bundestagswahl engagiert und für einen reibungslosen Wahlablauf gesorgt.
Das Bürgerbüro hat bereits schon Wochen vor der Wahl durch seine Erfahrung und Einsatzbereitschaft zu einem guten Gelingen beigetragen.
Für des Engagement bedanken wir uns sehr und würden uns freuen, wenn Sie uns auch bei zukünftigen Wahlen wieder unterstützen.
Möchten auch Sie als Wahlhelferin bzw. Wahlhelfer tätig werden?
Gerne möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich für das Ehrenamt als Wahlhelferin oder Wahlhelfer zu bewerben. Voraussetzung für die Wahrnehmung dieser Tätigkeit sind, dass die deutsche Staatsangehörigkeit vorliegt und das 18. Lebensjahr bis zum Wahltag vollendet wurde. Erfahrungen als Wahlhelferin bzw. Wahlhelfer werden nicht vorausgesetzt. Sie werden hinreichend geschult und haben erfahrene Ehrenamtliche an ihrer Seite. Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit, die mit einer Aufwandsentschädigung honoriert wird.
Bitte schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail an
Erster Bürgermeister Wahlleitung
Michael Dütsch Brigitte Zweyer