Verschmutzung gemeindlicher Spielplätze mit Hundekot!

22. 07. 2021

Auch wenn der letzte Aufruf im Mitteilungsblatt erst wenige Wochen her ist, häufen sich erneut die Beschwerden in der Gemeinde, dass Hundehalter mit Ihren Hunden auf öffentlichen Spielplätzen Gassi gehen. Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung von öffentlichen Spielplätzen durch Hunde, auch wenn sie nur über den Spielplatz geführt werden, nicht gestattet ist!

 

Zum einen haben kleine Kinder oft Angst vor den Hunden, zum anderen kommt es auch wieder verstärkt zur Verschmutzung der Spielflächen durch Hundekot!

 

Erst diese Woche teilte mir eine Mutter mit, dass sie innerhalb von zwei Wochen zum wiederholten Mal Hundekot aus dem Sandkasten des Spielplatzes in Tütschengereuth entfernt hat. Auch auf dem Spielplatz am Kirchweihplatz in Bischberg kommt es immer wieder zu Verunreinigungen, obwohl ein Hundekotsammelbehälter in unmittelbarer Nähe zum Spielplatz aufgestellt wurde.

 

Vor allem aus Hygienegesichtspunkten und zum Schutz unserer Kinder bitte ich Sie, liebe Hundehalter, eindringlich, Ihre Hunde nicht über öffentliche Spielplätze zu führen und die Hinterlassenschaften – egal ob auf öffentlichem oder privatem Grund - mit nach Hause zu nehmen! Hundekot hat auf Spielplätzen nichts verloren!

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Michael Dütsch

Erster Bürgermeister