0951/966380
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Anmeldewoche für Kinderbetreuungsplätze der Altersgruppe 0-6 Jahre

Bischberg, den 08.01.2020

Achtung:

Anmeldewoche für Kinderbetreuungsplätze der Altersgruppe 0-6 Jahre

 

Wer im Gemeindegebiet Bischberg für seinen Nachwuchs einen Kinderkrippenplatz oder Kindergartenplatz bis August 2021 sucht, der muss sich bereits Ende Januar 2020 um die Anmeldung kümmern. In den Anmeldewochen der Einrichtungen wird der Bedarf individuell erhoben.

 

Die Gemeinde Bischberg macht auf die Anmeldewoche in der Zeit vom 20. Januar bis 24. Januar 2020 für alle Kinderkrippen und Kindergärten in Bischberg für das neue Betreuungsjahr September 2020 bis August 2021 aufmerksam. Sollte noch bis September 2020 ein Platz benötigt werden und es liegt noch keine Zusage eines Trägers vor Ort vor, bitte melden Sie sich auch direkt in den Einrichtungen an.

 

Die Aufnahme erfolgt nach den Kriterien der jeweiligen Einrichtung. Anmeldungen bei mehreren Einrichtungen sind möglich, aber nicht erforderlich. Die Platzvergabe erfolgt bei Mehrfachanmeldungen durch einen Abgleich zwischen uns mit den einzelnen Einrichtungen.

 

Die Kinder in der Altersgruppe von 0-6 Jahren (bis zur Einschulung) können in folgenden Kindertageseinrichtungen in Bischberg angemeldet werden:

 

  • Katholische Kindertagesstätte, St. Markus, Schulstraße 16, Bischberg, Tel.: 0951 62837
  • AWO - Kindertagesstätte „Am Vogelberg“, Schulstaße 38, Bischberg, Tel.: 0951 9658771
  • Diakonische Kindertagesstätte St. Matthäus, Schulstraße 36b, Bischberg, Tel. 0951 51075918
  • Katholische Kindertagesstätte, St. Marien, Platz von Montauban 1, GT Trosdorf, Bischberg, Tel.: 09503 4182

 

Ein Anmeldetermin kann telefonisch vorher ausgemacht werden. Die Kindergärten hatten bereits hierzu extra unter der Rubrik Kindergartennachrichten im Mitteilungsblatt der Gemeinde mit einem eigenen Aufruf aufmerksam gemacht. Beachten Sie bitte noch diese Details.

 

Nach dem Anmeldetermin eingehende Aufnahmewünsche können nach vorhandenen freien Plätzen noch Berücksichtigung finden. Wir bitten um Verständnis, dass freie Plätze bis auf eine geringe Zahl ggf. auch an ortsfremde Familien vergeben werden. Aufnahmen die das Betreuungsjahr 2021/2022 betreffen, sind zum regulären Anmeldetermin im Januar im nächsten Jahr vorzunehmen.

 

Ihre Gemeindeverwaltung

 

 

 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetter
 
 
 
Öffnungszeiten
 

Montag bis Freitag:

7:30 bis 12:00 Uhr

Zusätzl. Donnerstag:

13:30 bis 18:00 Uhr

 
 
Infos
 

 

Digitaler Ortsplan
 
Logo2
 
Logo3
Hochwasserinfo
 
 
 

Mitteilungsblatt