+++  Pfarrei Bischberg - Neue Homepage  +++     
 

Spielplatz Wäldchen

Segnung des Abenteuerspielplatzes „Wäldchen“

 

Nach der letzten Gemeinderatswahl fand sich eine kleine parteiübergreifende Gruppe junger Gemeinderäte unter der Leitung von Jo Bickel und Carola Gerhard zusammen, um ein Spielplatzkonzept zu erarbeiten. Begonnen wurde mit dem Spielplatz „Wäldchen“, weil in unmittelbarer Nähe auch ein großes Neubaugebiet mit vielen jungen Familien entsteht. Über den FANTA – Wettbewerb für Spielplätze konnten 1000, €  Zuschuss erzielt werden.

Am Freitag, 29.07.2016, wurde der neu gestaltete Spielplatz von den beiden Ortspfarrern unter der großen Anteilnahme von Kindern, Eltern und Nachbarn gesegnet und der Öffentlichkeit rechtzeitig vor den Sommerferien übergeben. Bei einer Brotzeit und Getränken wurden  Klettergerüste, Seilbahn, Riesenrutsche, Balanceeinheit, Fachwerkhaus, Wasserspielplatz, Brücke, usw, sofort von den Kindern in Besitz genommen und ausgiebig getestet.

Bürgermeister Pfister bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Planern und Helfern, dem Bauhof sowie der Zimmerergruppe der Berufsschule 1 unter der Leitung ihres Fachlehrers Josef Höpfner, die das Projekt Fachwerkhaus und Brücke gestalteten.

 

Wäldchen 1

 

Wäldchen 2

 

Wäldchen 3