ZÄHLERSTANDSMELDUNG FÜR DIE JAHRESABRECHNUNG ...

Bischberg, den 04. 12. 2014

... DER WASSSERVERSORGUNG/ENTWÄSSERUNGS-EINRICHTUNG

 

Neu Auch Online möglich

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

die Finanzverwaltung hat in den letzten Wochen ihr komplettes Softwareprogramm umgestellt. Kleine Veränderungen dürfen bereits beim Buchungslauf für das vierte Quartal aufgefallen sein.

 

Mehr merken Sie dies beim Abrechnungsverfahren für die Wasserversorgungs- und Entwässerungseinrichtung bei der anstehenden Jahresrechnung für das Jahr 2014. Sie erhalten für die Abrechnung eine Ablesekarte ähnlich dem bisherigen Ablesebrief. Hier können Sie dann neu mit Hilfe der Ablesekarte und eines Smartphones über den individuellen QR-Code den aktuellen Zählerstand melden bzw. über die eine Eingabemaske, die auf unserer Homepage (www.bischberg.de) verlinkt ist, den aktuellen Zählerstand eingeben. Dieses Verfahren dürfte Ihnen vom individuellen Energieversorger (Strom/Gas) bereits bekannt sein.

 

Die Ablesekarten werden ab dem 12. Dezember 2014 versandt, so dass diese rechtzeitig vor Ferienbeginn bei Ihnen eintreffen. Sollten Sie bis 20. Dezember 2014 keine Ablesekarte erhalten oder sonstige Fragen haben, rufen Sie bei uns in der Finanzverwaltung (0951/9 66 38 – 16 Frau Waldner oder Frau Heckes 0951/9 66 38-26) an.

 

Die Zählerstände sind bevorzugt selbst über eines der vorher beschriebenen Online-Verfahren einzugeben oder über die herkömmliche Art per Ablesekarte bis 02.01.2015 zu melden.

 

Bitte beachten Sie: Falls wir keine Nachricht über Ihren Zählerstand erhalten, sind wir leider gezwungen den Zählerstand, wie in der Vergangenheit, zu schätzen. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Kosten wollen wir Ihnen und uns ersparen. Unterjährige Zwischenabrechnungen sind nicht möglich.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gemeinde Bischberg

- Finanzverwaltung -