An alle Eigentümer/Mieter-Pächter von Grundstücken/Häusern usw.:

Bischberg, den 01. 10. 2014

Sträucher/Hecken schneiden!

Achtung - aus gegebenem Anlass:

In letzter Zeit beschweren sich immer mehr Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Bischberg, dass an Kreuzungen und Einmündungen die Sichtdreiecke nicht freigeschnitten sind! Häufig muss der Verkehrsteilnehmer weit in eine Kreuzung hineinfahren, damit er erkennen kann, ob er weiterfahren kann oder nicht.

Auch wurde in letzter Zeit festgestellt, dass durch überhängende Äste von Sträuchern, Hecken, usw. Verkehrszeichen aber auch Straßennamenschilder stark verdeckt, teilweise sogar komplett zugewachsen sind!

Viele Grundstückseigentümer usw. wurden diesbezüglich in letzter Zeit von der Gemeinde Bischberg angeschrieben und gebeten, Hecken, Sträucher usw. zurückzuschneiden!

 

Wir bitten deshalb alle Eigentümer, Miter usw. von Grundstücken/Häusern künftig eigenständig darauf zu achten und zu kontrollieren, dass durch überhängende Äste von Sträuchern und Hecken - die vom Grundstück in den öffentlichen Verkehrsraum ragen - die Verkehrszeichen und Straßennamenschilder nicht verdeckt sind, sie klar und deutlich zu erkennen sind.

Vor allem aber sind die Sichtwinkel an Kreuzungen und EInmündungen ständig freizuschneiden (Hecken usw. auf eine Höhe von max. 80 cm zurückschneiden)  - Unfallgefahr(!) -! Wir bitte künftig - auch in Ihrem eigenen Interesse - dieses zu beachten und ohne Aufforderung der Gemeinde Bischberg durchzuführen.

 

Gemeinde Bischberg

- örtl. Straßenverkehrsbehörde -